Ritter


 DER R I T T E R

Höchste Auszeichnung im Verein
Die Ritter der KG Lallehaag
 In der Satzung und Ehrenordnung unserer Gesellschaft ist festgelegt, dass es höchstens 11 Personen geben darf, die zum Ritter unserer Gesellschaft ernannt werden dürfen.
Diese höchste Auszeichnung und Ehrung wird vom gewählten Vorstand beschlossen und sollte mit der Zustimmung, wenn möglich der bestehenden Ritterschaft verliehen werden.
Ausgezeichnet werden Personen die durch ihr Engagement, hervorragenden Einsatz über einen jahrelangen Zeitraum und beratender Tätigkeit die zum guten Ansehen unserer Gesellschaft
über die Grenzen des Sitzes unserer Gesellschaft hinaus beigetragen haben.
Die Ritterschaft ist ein Ehrengremium und hat weder Sitz und Stimme im Verwaltungsorgan, dem Vorstand in der KG Lallehaag
 Die Verleihung erfolgt in feierlich, festlichen, Zeremoniell beim Ordens und Ehrenabend und wird vom Präsidenten und Vizepräsidenten   und dem Ordensgefolge durchgeführt.
Derzeit  sind nachstehende  Personen mit dem Titel „Ritter vom Lallehaag„ geehrt und ausgezeichnet:
 
Karl-Heinz Klee                 1968 †
Lilo Schwarzenberg          1974 (Adelstitel Lady)
Horst Geier                          1976
Karlheinz Waidele             1987
Klaus-Peter Becker           2014  †
Hans-Georg Schubert      2014 (Ritter 1.0)
Andy Christmann              2019 (Ritter 2.0)
Claudia Proßwitz               2021 (Ritter 3.0 - Adelstitel Lady)

Andy Christmann 2019

zum Ritter geschlagen
von LH_Presse 03 Mai, 2023
Es wird heiß - oftmals auch ganz fettig bis dampfend. Das Küchenteam wird im Besonderen bei der Jahreshauptversammlung in den Vordergrund gestellt. Für besondere Verdienste ehrt nun Ritter 1.0 Hans-Georg Schubert die Gruppe um Daniela Schüßler, Anne Schubert, Jutta Jöhl und Claudia Proßwitz. Was wäre eine Veranstaltung ohne Essen? Und das muss von fleißigen Händen vorbereitet werden. Oft sind die Küchenteam-Mitglieder die ersten in der Veranstaltungshalle, müssen Tage vorher alles besorgen und kühl lagern, bis sie schließlich nach dem reinigen die letzten sind, die nach Hause gehen. Nur so können Akteure oder die Besucher beim Lallehaag aufs Beste versorgt werden. Da muss kurzerhand auch die ein oder andere Person zur Unterstützung geholt werden. So berichtet Andy Christmann, er sei zum braten von Schnitzel geködert worden. "Am Ende gab es aber Bratwurst", so Andy.
von LH_Presse 06 Dez., 2021
Wir wollten in die Kampagne 2021/2022 starten und eine schöne Zeit bis Aschermittwoch mit unsrer Garde erleben. Wie wir wissen ist das nun doch nicht möglich. Dennoch hatten wir, die Gardisten und Vereinsverantwortlichen mit den Eltern, Großeltern und Verwandten der Gardemitglieder, einen schönen interessanten Nachmittag. Die Vorbereitungen dazu waren für jeden, der Aktiv dabei war, sehr von einer gewissen Aufregung aber mit viel Freude im Vorfeld bedacht. Unter Beachtung der auferlegten „G plus Regeln", eröffnen Karsten Schüßler als "Olaf", Daniela Gruber als "Elsa" und Maren Michelle Gruber (ExPrinzessin) als "Anna" den Nachmittag mit dem außergewöhnlichen Auftritt der "Eiskönigin". Die Kinder waren aus dem Häuschen, die Rufe nach Olaf, Elsa und Anna wollten kein Ende nehmen.
von LH_Presse 16 Nov., 2019
Weitere Ehrungen erfuhren Daniela und Karsten Schüssler. Sie erhielten würdevoll den Ritterschlag zum Träger des goldenen Vlieses. Die höchste zu vergebene Lallehaag Auszeichnung: der Ritter, erhielt durch Ehrenpräsident und Ritter Hans-Georg Schubert unser Gardist Andy Christmann. Von Emotionen überwältigt nimmt er sprachlos und voller stolz die Auszeichnung entgegen und ließ sich den Orden kniend an die Uniform heften.
Share by: