Schautanzgruppe

S CHAU - Tanzgruppe

Schautanzgruppe

mit Restenergie ins Showbiz

Mitglieder:
 
Michelle Douglas-Velez
Holger Ebel
Angela Faul
Elke Gaier
Alicja Himbert
Carolin Mallmann
Sandra Menzel
Melanie Müllerleile
Claudia Proßwitz
Melanie Reinemuth
Saskia Schüßler
Shantee Wetzel
Jennifer Wolk
 
Trainerin: Claudia Proßwitz
 
Trainingszeiten: Freitags von 19.00 - 21.00 Uhr

Du willst bei uns mitmachen?

Tanzen macht Dir Spaß?

Kontakt zu uns
von LH_Presse 23 März, 2024
Am vergangenen Wochenende fand das 13. Mannheimer Männerballett-Turnier in Feudenheim statt, organisiert vom Lallehaag. In der Kulturhalle traten insgesamt 8 Männer-Tanzgruppen gegeneinander an, um ihr Können zu präsentieren. Die begehrte Trophäe sicherte sich die Männerschautanzgruppe "Windboys" vom KV Herxemer Wind, gefolgt von dem Männerballett "Ranzengarde" der Meckenheimer Marlachfrösche auf dem zweiten Platz und dem Männerballett der Löwenjäger auf dem dritten Platz. Das Turnier war ein voller Erfolg und lockte ein ausverkauftes Publikum an. Der Lallehaag bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Unterstützern und freut sich bereits auf das 14. Männerballett-Turnier im nächsten Jahr. Es war ein mitreißender Abend voller Tanz, Spaß und Unterhaltung, der die Zuschauer begeisterte und die Teilnehmer stolz machte. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder die besten Männer-Tanzgruppen der Region begrüßen zu dürfen.
von LH_Presse 06 Feb., 2024
Seniorenfasnacht im Theodor-Fliedner Haus
von LH_Presse 06 Dez., 2023
Mannheim Feudenheim - Am vergangenen Wochenende fand der alljährliche Gardeball beim KG Lallegaag in Mannheim Feudenheim statt. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an, die sich auf eine mitreißende Show aus dem karnevalistischen Tanzsport freuten. Insgesamt nahmen 78 talentierte Tänzerinnen und Tänzer an diesem spektakulären Event teil. Der Gardeball, der als einer der Höhepunkte der Karnevalssaison gilt, bot den Gästen eine bunte Mischung aus beeindruckenden Choreografien, mitreißender Musik und einer unvergleichlichen Atmosphäre. Die Teilnehmer präsentierten ihr Können in verschiedenen Kategorien des karnevalistischen Tanzsports, darunter Gardetanz, Showtanz und Schautanz. Die Zuschauer wurden von den energiegeladenen Auftritten der Tänzerinnen und Tänzer förmlich mitgerissen. Die Choreografien waren perfekt einstudiert und zeugten von viel Talent und Leidenschaft. Von akrobatischen Einlagen bis hin zu synchronen Bewegungen - die Vielfalt der Darbietungen begeisterte das Publikum.
von LH_Presse 18 Nov., 2023
Gemeinsames Ordensfest mit drei Vereinen. Die Kulturhalle ist an diesem Abend dreh und Angelpunkt vieler Traditionsvereine. So treffen sich zahlreiche Abordnungen, um Grüße und Orden auszutauschen. Und so ist KKM Präsident Thomas Dörner stolz auf diese DREI - Löwenjäger, Pilwe und Lallehaag. Das spart Zeit und Ressourcen - gerade in einer kurzen Kampagne. So hat auch die frisch Ernannte Stadtprinzessin Larissa I. Zeit um viele der Vereine Kennen zu lernen. Darunter die CCW - Vereinsprinzessin Nathalie I.
von LH_Presse 06 Nov., 2023
Die Lallehaag Garde stellt sich vor. Ein bunter Nachmittag mit allen Tänzerinnen und Tänzer, von den Wichteln bis zu den erfahrenen Suleiman - alle präsentieren die neuen Tänze auf der großen Showbühne beim Lallehaag.
von LH_Presse 17 Okt., 2023
Kerweschlumb´l fühlt sich beim Lallehaag wohl Feudenheimer Kerwe 2023 ein voller Erfolg Stramm läuft er Voraus – Holger Ebel mit der Lallehaag Standarte und führt den Kerweumzugstross an. Gefolgt von den Wichteln, gut zu erkennen in den roten Jacken und umrahmt von zahlreichen Eltern und Betreuern, fühlen sich die Kleinsten sichtlich wohl bei der kurzen Tour in Richtung Rathaus. Dort angekommen sammelt sich die Jugend und Juniorengarde mit einem Teil des 11er Rates, des Vorstandes und des Senats in der sonnenverwöhnten Ecke vor dem Gelben Haus am Marktplatz. Hier wird die Kerweschlumb´l traditionell zur Kerweeröffnung an ihren Platz gehängt, damit jeder Besucher sie sehen kann. Noch hängt sie dort ganz gut. Doch wie lange noch? Nach den Begrüßungsansprachen von Kerweorganisatorin und Lallehaag Senatorin Kerstin Bäumer-Ampersberger sowie der Kerwebürgermeisterin Irmi Benz und dem spritzigen Fassanstich durch Oberbürgermeister Christian Specht, zeigt sich die Wichtelgarde auf der Großen Kerwebühne.
von LH-Presse 15 März, 2023
Jahreshauptversammlung am 28.April
von LH_Presse 23 Feb., 2023
Auch die Fasnacht hat ein Ende. So trauern wir um turbulente und ereignisreiche Wochen. Aber es gibt ein Wiedersehen. Ganz bestimmt!
von LH_Presse 21 Feb., 2023
Fasnachtsumzüge sind für den Lallehaag Tradition. Jedes Jahr laufen wir beim Großen und dem Stadtteil Umzug mit und haben auch den Großen 11er Ratswagen dabei. Durch den Ausfall des Umzuges durch Mannheim, sind wir um so mehr froh über diese tolle Gelegenheit - in Neckarau bei den Pilwe vorbeizuschauen und diesen tollen Marsch mitzumachen. AHOIIIIIII
von LH-Presse 09 Jan., 2023
Liebe Mitglieder & Fastnachtsfreunde, an vielen Orten in Mannheim wurden beliebte Veranstaltungen verschoben oder gar ganz abgesagt. So die Aussagen anderer Vereine - zuletzt zu lesen im Mannheimer Morgen Anfang Januar 2023. Die Absage des Großen Fastnachtsumzuges und die in den Stadtteilen, insbesondere in Feudenheim schon zum dritten Mal, haben sicher dazu beigetragen, dass die 5. Jahreszeit in den Köpfen unserer Besucher langsam schwindet. Zunächst haben wir euphorisch nach den Pandemie-Einschränkungen an Veranstaltungen gefeilt und uns auf tolle fasnachtliche Shows gefreut. Doch der Kartenvorverkauf zeigt andere Zahlen. Unser beliebtes Herrenessen oder die Ladies Night werden wie gewohnt auf hohem Niveau stattfinden. Jedoch sind wir schweren Herzens gezwungen unsere Traditionsveranstaltung, die Prunksitzung, wegen mangelnder Nachfrage in diesem Jahr abzusagen. Der finanzielle Aufwand wäre einfach zu groß für unseren Verein. Wir bedauern das sehr, insbesondere für unsere Aktiven ist das ein herber Verlust. Schließlich fällt eine großartige Möglichkeit das einstudierte Showprogramm zu zeigen weg. Trotzdem freuen wir uns gleichzeitig auf unsere neue Fastnachtsfete am Rosenmontag (Anmeldung unter karten@lallehaag.de)
Share by: