Kampagne 2014-2015

Männerballett - Turnier

 

Am 27.02.2015 war es wieder soweit. Das Männerballett - Turnier fand wieder vor ausverkauften Haus statt. Die Stimmung wie immer grandios und die Tänze, Choreographien usw. spitzenmäßig. Am Ende lagen erneut die Windboys vorne. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.
 
Bilder von Alexander Bruckner

Heringsessen

 

"Oscarreife Vorstellung" feierte die Presse. Andy Christmann wieder in Hochform. Keiner jammert wie er. Auch wenn durch Grippe geschwächt viele fehlten war es ein gelungener Abend mit Tombola und Zauberer.

Bilder von Alexander Bruckner

Feudenheimer Fastnachtszug 2015

Der Eiseskälte trotzend nahm der KG Lallehaag am Feudenheimer Fastnachtszug teil. Groß und Klein bestaunten den Zug und wurden mit Süßem belohnt.

Bilder von Alexander Bruckner

Suleiman sind Badischer Vizemeister

Wir gratulieren unserem Männerballet-Team Suleiman ganz herzlich zur Badischen Vizemeisterschaft.

 

Fastnachtszug Mannheim 15.02.2015

Hier ein paar Stimmungsbilder vom Fastnachtszug in Mannheim.

Bilder wie immer von Alexander Bruckner.

Kindermaskenball vom 14.02.2015

In der ausverkauften Kulturhalle fand der diesjährige Kindermaskenball statt. Bei Spielen konnten die Kinder viele Tombola Preise gewinnen. Auch das Prinzenpaar machte seine Aufwartung und wurde mit großen Kinderaugen bestaunt.

Bilder von Alexander Bruckner

Seniorenfastnacht im Theodor-Fliedner-Haus

Am 08.02.2015 fand die alljährliche Seniorenfastnacht im Theodor-Fliedner-Haus statt. Es wurde wie immer geschunkelt und gelacht und den Bewohnern die Fastnacht nahe gebracht.

Bilder von Alexander Bruckner

Gardeball am 01.02.2015

Über 120 Aktive nahmen an dem diesjährigen Gardeball der KG Lallehaag teil. Tolle Akrobatik und tolle Schautänze bekam man hier zu sehen. Hier ein paar Eindrücke:

Prunksitzung am 31.01.2015

 
Das Motto "Tanz der Vampire" wurde bei der diesjährigen Prunksitzung auch von den Gästen sehr gut umgesetzt und man sah manch "schaurige" Gestalten.
 
Neben der Wichtelgarde und den anderen Garden stach besonders das Suleiman Team heraus und begeisterte die Zuschauer. Und das Showteam brachte auch wieder alle Gäste zum Singen. Das Lallehaag Urgestein Norbert Pauli briilierte als "Feudenheims nägscht Top(f)model" und begeisteret mit seinem "Engelskostüm". Hotte und Pit, Markus Becker und auch Celine Bouvier rundeten einen voll und ganz kurzweiligen und unterhaltsamen Abend ab.

Lady's Dinner Show vom 17.01.2015

Auch die Damen kamen in diesem Jahr voll auf Ihre Gunsten. Ausverkauftes Haus und super Stimmung. Anbei Stimmungsbilder gemacht von Alex Bruckner.

Änderungen im Senat

Wir dürfen Jörn Schmitt als neuen Senator in unserem Kreis begrüßen und gratulieren Jana Tomys ganz herzlich zu Ihrer Wahl als Vizepräsidentin.

Herrenessen 2015

Auch in diesem Jahr ein voller Erfolg: Das ausverkaufte Herrenessen der KG Lallehaag

Verleihung des „Goldenen Löwen“

Aufrgund ihrer langjährigen Tätigkeit für die KG Lallehaag wurde Helga Pauli am Sonntag, den 04.01.2015 in der Stadthalle Speyer mit dem  "Goldenen Löwen" durch die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine geehrt.

Ordensfest vom 15.11.2014

Internes und Externes Ordensfest mit Ritterernennung

 

Am 15.11.2014 war es soweit. Der KG Lallehaag e.V. eröffnete mit seinem Internen und Externen Ordensfest offiziell die Kampagne 2014 / 2015 und stellte seinen Orden für die Kampagne vor. Unter dem Motto „Löwen, Züge und auch Kater, bei uns im Musical-Theater“ steht die Kampagne ganz im Zeichen von Musicals. Neben der Vereleihung der Orden an die Mitgleider wurde unsere Prinzessin Jana I aus der Kampagne 2012 / 2013 zur Ehrensenatorin ernannt. Höhepunkt des Internen Ordensfest war die Ernennung von Klaus-Peter Becker und Hans-Georg Schubert zum Ritter der KG Lallehaag e.V. für ihre langjährigen treue Tätigkeiten für den Verein. Das externe Ordensfest am Abend fand dann ebenfalls in der Gaststätte des ESC Blau Weiß Mannheim statt und sorgte für Unterhaltung und auch zahlreiche Lacher.

 

Diese Fotos wurden von Markus Proßwitz gemacht

Ernennung zum Ritter der KG Lallehaag

 

Klaus-Peter Becker und Hans-Georg Schubert wurden im Rahmen des Ordensfestes als Dank für Ihren langjährigen und unermüdlichen Einsatz zu "Ritter der KG Lallehaag" ernannt.

 

Diese Fotos wurden von Markus Proßwitz gemacht

Verleihung der Verdienstorden

Karsten Schüssler leider nicht auf dem Bild, weil verhindert

Die Verleihung des 33. Hungerleider – Ordens


Am 24.10.2014 war es soweit, der 33. Hungerleider – Orden wurde verliehen. Hierzu traf man sich in geselliger Runde in der Feudenheimer Kulturhalle. Bei Hähnchenschenkel und Salate stärkte man sich noch einmal vor dem Kampagnenbeginn. Als dann die Laudatio für den neuen Träger des Hungerleider – Ordens verlesen wurde, kam es dann zu lustigen Momenten. Der ehemalige Stadtprinz von der Kampagne 2012 / 2013 Jörn Schmitt wurde zum neuen Träger des Ordens erwählt. In seiner Dankesrede erwähnte er seinen kometenhaften Aufstieg vom Gläserspüler zum neuen Hungerleider – Ordensträger. Nach der Verleihung sorgte noch der Zauberer Sascha Sperling mit seinem Bühnenprogramm zu starken Erstaunen und Beifallsstürmen, bevor dann der Abend in gemütlicher Runde ausklang.

Feudenheimer Kerwe 2014

 

Vom 18.10.2014 bis 19.10.2014 waren wir mit einem Stand auf der Feudenheimer Kerwe vertreten.

Bei ca. 40.000 Besucher hatten wir einiges „gezapft“ um den Durst der Besucher zu stillen.

Zusätzlich liefen wir mit einer Abordnung bei der Eröffnung durch den Sternmarsch mit und eröffneten das Bühnenprogramm mit einer Darbietung.

 

Die Bilder könnt Ihr hier sehen

Senatsausflug 2014

Am Sonntag dem 3. August trafen sich Senatoren und Ehrensenatoren, ein Hungerleiderordensträger, Elferräte und die komplette Vorstandschaft sowie Freunde des Senats auf Einladung des Senatspräsidenten in Müllers Restaurant an Bord des Mannheimer Museumsschiffs zu einem gemeinsamen und ausergewöhnlichen Erlebnis. Nachdem bei herrlichem Wetter auf dem Freideck des Museumsschiffs ein erster Begrüßungstrunk eingenommen war, hieß es für die erste Hälfte der Truppe bereits pünktlich um 11:00h "Leinen los" für das exklusiv für uns gecharterte historische Polizeiboot Mannheim. Die dreiköpfige Crew steuerte uns sachkundig durch den Neckar über die Neckarspitze in den Rhein, Flussauf- und abwärts mit vielen bisher noch nicht oder wenig bekannten Einblicken und Eindrücken und fachkundiger Erläuterungen. Containerhafen, Schubverbände , Polizeiboote und das neue Feuerlöschboot der Metropolregion Rhein-Neckar wurden uns genau so erklärt, wie das gerade in Mannheim liegende und allen Rheinanliegern zur Verfügung stehende Feuerwehrschulungsschiff Straßburg. Die gleiche Tour absolvierte danach dann die zweite Hälfte unserer Truppe eineinhalb Stunden später. Zurück an Bord des Museumsschiffs wurde noch mit einer ansehnlichen Spende und drei Flasche Lallehaaag-Secco für die unterhaltsame und interessante Flußtour der Crew -sowie deren extra für uns geleisteten Überstunden gedankt. Das ein oder andere Menü hatte inzwischen bereits gemundet, und die Mitglieder der zweiten Tour machten sich nach reichlicher Empfehlung der bereits Satten nun ans bestellen. Nachdem dann neben Kaffee, Latte oder Espresso auch der ein oder anderen Cocktail noch am Sonnendeck genossen wurden, ging ein wunderschöner Tag mit bleibenden Eindrücken und in netter Gesellschaft auch fast schon zu Ende. Seien wir gespannt, was den Verantwortlichen für das kommende Jahr einfällt - wenn es wieder heisst: der Senat der KG Lallehaag lädt zur Tour.


Ihr
Klaus - Peter Becker
(Senatspräsident)

Hier finden Sie uns:

KG Lallehaag e.V.
Postfach 510 220
68241 Mannheim
 
Telefon: 0621791836
 
E-Mail-Adresse: info@lallehaag.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© KG Lallehaag e.V. Impressum